Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung am 19.03.2024

Zu unserer Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal von St. Josef durften wir 22 Mitglieder begrüßen. 
Die Stelle des Geistlichen Beirates ist vakant.
Wir gedachten der seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorbenen Mitglieder.
Der Rede/dem Jahresbericht des 1. Vorsitzenden folgten die Berichte aus den Abteilungen.
Zu den Abteilungsberichten, sowie zu den Berichten des Kassenwarts gab es keine Nachfragen. Der Bericht der Kassenprüfer ergab keine Beanstandungen.
Jürgen Hörrmann wurde als Versammlungsleiter offen und einstimmig gewählt. Die Entlastung von Vorstand mit Kassenwart, Kassenprüfer und Ausschuss wurde von Jürgen beantragt und einstimmig angenommen.
Die Funktionäre wurden offen und en bloc einstimmig entlastet. Damit wurden Vorstand mit Kassenwart, sowie Kassenprüfer und Vereinsausschuss entlastet. Dieses Jahr standen wieder Wahlen an. Jürgen als Versammlungsleiter schlug eine offene Wahl vor. Für die Durchführung der Wahl als offene Wahl stimmten alle Anwesenden, keine Enthaltung, keine Gegenstimmen.
Jürgen fragte, ob alle bisherigen Funktionsträger wieder zur Verfügung stünden. Gewählt wurde Egmont Wittenberger als 1. Vorsitzender. Egmont wurde einstimmig gewählt bei Enthaltung der eigenen Stimme und nahm die Wahl an. Danach übernahm er von Jürgen wieder die Sitzungsleitung, bedankte sich bei Jürgen für die Entlastung und für die Durchführung der Wahl.
Als Kandidaten standen die meisten Personen in ihrer jeweiligen Funktion wieder zur Verfügung. Bei den nicht anwesenden Personen lagen Einverständniserklärungen vor, im Falle einer Wiederwahl die Wahl anzunehmen und das Amt weiterhin auszuüben. Wegen Manfred Seifrieds Tod war die Stelle des 1. Stellvertreters neu zu besetzen. 
Für die Stellvertreter wurden vorgeschlagen: 1. Stellvertreter Katja Wittenberger, 2. Stellvertreter fand sich niemand.
Als Kassenwart standen Markus Graf, als Kassenprüfer Bianca Amrein und Jürgen Hörrmann, als Redaktion der Vereinsmitteilungen Elke Spegg zur Verfügung.
Alle vorgeschlagenen Personen wurden offen und en bloc einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.
Die bereits bei den Abteilungsversammlungen gewählten Abteilungsleitungen wurden bestätigt. Für die Abteilung Schach wurde Stefan Arras als Abteilungsleiter bestätigt. Die Gewählten haben ihre Ämter angenommen.
Allen Gewählten und allen Mitgliedern, die sich eingebracht haben, gilt ein herzlicher Dank, denn es wird immer schwieriger Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren und dauerhaftes Engagement aufbringen. Der Mensch steht im Mittelpunkt und jeder ist willkommen und wird gebraucht!
Der Jahresplan 2024 und der Haushaltsplan 2024 wurden wie vorgeschlagen angenommen.
Beschluss zur Ehrenamtspauschale: Gemäß Satzung § 1 Punkt 8 kann die Mitgliederversammlung beschließen, dass dem Vorstand für seine Vorstandstätigkeit die Ehrenamtspauschale ausgezahlt werden kann (pauschalierte Vergütung im Rahmen des § 3 Nummer 26a EStG). Beschlussfassung einstimmig angenommen. Keine Enthaltungen, keine Gegenstimmen. Damit gilt der Beschluss, dass die Ehrenamtspauschale auch für Vorstandsämter zur Anrechnung gebracht werden kann. Die Vergütung der Ehrenamtspauschale kann auch als Spendenbescheinigung erfolgen.
Unter Verschiedenes wurde die Verwaltung, der Betrieb und die Gestaltung einer vereinseigenen Homepage besprochen, die dann bald erfolgen soll.
Wir wünschen uns allen einen friedlichen Jahresverlauf 2024 und einen erfolgreichen Sportbetrieb im Sinne der DJK Grundsätze.
Gott schenke uns Frieden, bleibt gesund und geht mit Gott!

 

Egmont Wittenberger

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 03. Mai 2024

Weitere Meldungen

Flamingo-Test

Kegelturnier 2024

Leider startete das 44.Vereinskegelturnier am Samstag den 16. November im Kegelzentrum des SV ...