Rückblick auf das Herbstfest von Eva Schneider

Am 14. Oktober hatte der Verein zu seinem Herbstfest eingeladen. Dieses findet alle zwei Jahre statt und fiel, bedingt durch die Pandemie jetzt fast vier Jahre aus. Im Vorfeld hatten wir diskutiert, um welche Uhrzeit wir uns treffen wollen und uns für eine Nachmittagsveranstaltung entschieden. Also wurden die Vereinsmitglieder ab 15.oo Uhr eingeladen. Als ich in die Nähe des Gemeindehauses kam, überraschte mich lautes Stimmengewirr. Ich staunte nicht schlecht, im Saal wimmelte es von Platz suchenden Vereinsmitgliedern. Alle bereit gestellten Tische waren belegt und es mussten zusätzlich Tische und Stühle aufgestellt werden. Wann zuvor hatten wir je eine solche Situation?


Ich hatte das Gefühl, jeder sehnte sich nach dem Zusammensein mit den Bekannten aus den anderen Sportgruppen, denn es wurden rege Gespräche geführt. Als unser Vorsitzender, Egmont Wittenberger, seine Begrüßungsrede hielt, kehrte Ruhe ein. Wie mir mehrfach berichtet wurde,
kam seine Rede bei den Anwesenden sehr gut an. Kaffee und Kuchen und die Unterhaltung mit der Kindertanzgruppe des Karnevalsvereins Stuttgarter Rössle hoben die Stimmung. Danach wurden die Jubilar-Ehrungen durchgeführt. Aus meiner Gruppe waren fünf Frauen dabei, die für 50 Jahre und eine für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden. Das hat mich schon stolz gemacht. Das bedeutet ja, dass sich die Jubilare in unserem Verein sehr wohl fühlen.


Der Höhepunkt war dann die Überraschung, dass jeder ein kostenloses Abendessen erhielt. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ganz besonderer Dank gebührt den beiden Fleißigen, Edeltraud Hasmüller und Maria Buck, die alles vorbereitet hatten und wie ein Profiteam hinter dem Tre-
sen agierten. Es war ein durchweg gelungener Nachmittag, über den danach noch viel erzählt wurde. Ich denke, das sollten wir unbedingt wiederholen.


Eva Schneider

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. November 2023

Weitere Meldungen

Rückblick auf die Seniorenwanderung vom 02.Oktober 2024

Vom Marienplatz über die Filderebene nach Möhringen, lautete die Einladung für die ...

Die Schachsaison 2024/25 hat begonnen

Wir nehmen in dieser Saison mit zwei Mannschaften (in der Bezirks- und Kreisliga) am Spielbetrieb ...